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Als Neukunde melden Sie sich bitte über den Link auf unserer Startseite ("domain"/registrierung/neukunde/) an.

Neukunde1

Bitte prüfen Sie als erstes, ob die Einrichtung (z. B. Schule oder Kindergarten) des Essenteilnehmers / der Essenteilnehmerin auswählbar ist.

Füllen Sie danach das Formular vollständig aus. Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Nach Absenden des Formulars wird Ihnen umgehend Ihr Passwort per E-Mail zugeschickt. Sollten Sie keine Passwort-E-Mail innerhalb weniger Minutern erhalten, schauen Sie bitte in Ihren Spam-Ordner oder z. B. in einem Google-Mailkonto in den Bereich "Alle Posteingänge" (und nicht nur in den Ordner "Allgemein").

Mit dem zugesandten Passwort können Sie sich auf unserer Webseite einloggen und gelangen in Ihren persönlichen Kundenbereich.

Nun geben Sie als erstes die Daten des Essenteilnehmers / der Essenteilnehmerin ein und können anschließend das Essen bestellen.


Der Kundenbereich bei Guthaben/Vorkassesystemen

Nachdem Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort eingeloggt haben, gelangen Sie in Ihren persönlichen Kundenbereich. Im oberen Bereich der Webseite finden Sie das Menü:

Menue_kundenbereich_guthaben

Sie können folgendes in Ihrem Kundenbereich tun:

Essen bestellen

Diese Seite wird immer als erstes nach dem Login angezeigt. Es wird automatisch die aktuelle Kalenderwoche angezeigt. Alternativ können Sie auch auf den Punkt "Essenbestellung" im Kundenmenü klicken.

Sie können bestellen, bis Ihr aktuelles Guthaben aufgebraucht ist. Ist also das Guthaben aufgebraucht, können Sie nicht bestellen.

Bestellen Sie ein Essen ab, wird der Betrag sofort Ihrem Kundenkonto wieder gutgeschrieben.

Tipp: Ihr Kind ist erst in 2 Wochen aktiv zum Essen angemeldet, und Sie sehen kein bestellbares Essen? Wählen Sie die Kalenderwoche aus, ab der Ihr Kind aktiv ist - der Speiseplan wird Ihnen angezeigt und Sie können bestellen.

Bestellübersicht

All Ihre bestellten Essen finden Sie im Menüpunkt "Bestellübersicht" - dort können Sie pro Essenteilnehmerin den Zeitraum der anzuzeigenden Bestellungen auswählen, z. B. monatsweise, und diese sich als PDF speichern.

Guthaben

Sie sehen Ihr aktuell verfügbares Guthaben und die entsprechenden Kundenkontobuchungen. Außerdem wird Ihnen die Kontoverbindung und der unbedingt anzugebende Verwendungszweck angezeigt, wenn Sie neues Guthaben überweisen möchten.

Bitte laden Sie Ihr Guthaben rechtzeitig auf.

Rechnen Sie im ungünstigsten Fall (Wochenende, Feiertage, Banklaufzeiten, manuelles Zuordnen) mit 7 Tagen, bis Ihre Überweisung auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben wurde und Sie für Bestellungen darüber verfügen können.

Rechnungen

Ihre Rechnungen der letzten 18 Monate liegen für Sie zum Download bereit. Sobald eine neue Rechnung bereitliegt, werden Sie per E-Mail infomiert.

Persönliche Daten verwalten

Klicken Sie hierzu auf den Punkt "Meine Daten" im Kundenmenü.

Sie sehen eine Übersicht Ihrer gespeicherten Daten. Um Ihre Daten zu ändern, klicken Sie oben rechts in der Tabelle auf den Link "bearbeiten".

Daraufhin gelangen Sie zu einem Formular, mit dem Sie bequem Ihre Daten ändern können. Wenn Sie Ihre Änderungen eingegeben haben, klicken Sie auf "Speichern". Ihre Änderungen sind nun gespeichert und werden Ihnen angezeigt.

Unter Umständen können Sie bestimmte Datensätze, wie z. B. Familiennamen, nicht selbst ändern. Wenden Sie sich in so einem Fall telefonisch an Ihren Essenanbieter.

Passwort ändern

Klicken Sie hierzu auf den Punkt "Meine Daten" im Kundenmenü.

Oben rechts auf der Seite finden Sie den Link "Passwort ändern". Nach Klick auf den Link bekommen Sie ein Formular angezeigt, in das Sie Ihr neues Passwort eingeben können. Zum Schutz vor Tippfehlern müssen Sie Ihr neues Passwort zwei mal eingeben. Nach Absenden des Formulars wird Ihr Passwort umgehend geändert.

Achtung: Beim nächsten Login müssen Sie Ihr neues Passwort benutzen.

Daten der Kinder verwalten

Klicken Sie hierzu auf den Punkt "Kinder" im Kundenmenü.

Sie sehen eine Übersicht aller Ihrer bei uns gespeicherten aktiven Kinder. Bei jedem Kind finden Sie oben rechts einen "bearbeiten" Link. Nach Klick auf diesen Link gelangen Sie zu einem Formular, um die Daten des Kindes zu ändern.

Nach Absenden des Formulars werden die Änderungen gespeichert und die geänderten Daten werden in der Übersicht angezeigt.

Unter Umständen können Sie bestimmte Datensätze, wie z. B. Familiennamen, nicht selbst ändern. Wenden Sie sich in so einem Fall telefonisch an Ihren Essenanbieter.

Ein Kind / Essenteilnehmer hinzufügen

Klicken Sie hierzu auf den Punkt "Meine Kinder" im Kundenmenü.

Oben rechts auf der Seite finden Sie den Link "Kind hinzufügen". Nach Klick auf den Link, bekommen Sie ein Formular angezeigt, mit dem Sie ein Kind hinzufügen können. Bitte füllen Sie das Formular aus. Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Nach Absenden des Formulars werden die Daten des Kindes gespeichert, und das Kind wird in der Übersicht der Kinder angezeigt.